Wer kann weiterhelfen? Ich sammle sozusagen Übersetzungen und Definitionen von Reitsportbegriffen. Leider findet man diese nur weit über mehrere Werke verstreut: in Fachzeitschriften, im Anhang von Fachbüchern usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder Reitsportler kurz nachsehen könnte, ob er/sie nicht eine weitere Quelle auftun kann. Alles, was ich schon gefunden habe, ist unten aus den Literaturverzeichnissen ersichtlich. Sollten Sie ein weiteres Dokument/Werk gefunden haben, würde ich mich über eine kurze Kontaktaufnahme freuen.

Bücherregal mit Pferdewörterbüchern

Vorhandene Lexika, Wörterbücher und Glossare zum Thema Reitsport

Diese ganzen Bücher bzw. kleinen Glossare habe ich bereits gefunden:

Reitsportlexika/Reitsportwörterbücher

Glossare aus Reitsportzeitschriften und anderen Zeitschriften

Glossare aus Reitsportbüchern und anderen Büchern

« Celui qui veut cheval et femme sans défauts aura toujours écurie et lit vides. »

(Deutsche Übersetzung: „Derjenige, der ein makelloses Pferd und eine makellose Frau haben will, wird immer einen leeren Stall und ein leeres Bett haben.“)

(Italienisches Sprichwort aus dem Buch Le cheval et nous.)